Abteilung Leichtathletik

Hallo Freunde der Leichtathletik! 

Die Leichtathleten des TSV und die Leichtathleten des CVJM Dettingen haben 2005 eine Leichtathletikgemeinschaft (LG) gegründet. Wir trainieren zusammen und starten gemeinsam bei Wettkämpfen. 
Die Mitglieder der LG bleiben allerdings weiterhin Mitglieder ihrer Stammvereine, lediglich das gemeinsame Starten der Dettinger Leichtathleten wird damit ermöglicht. 
Unser Training der Schüler und Schülerinnen ist bei den bis 9-jährigen durch Wettspiele und Koordinationsschulungen geprägt. Der Spaß steht hier im Vordergrund. 
Ab 10 Jahren (C-Schüler) beginnt das Erlernen der Technik für die Grunddisziplinen: Sprint, Weitsprung, Ballwurf. Mit der Ausbildung einer allgemeinen Ausdauer wird begonnen, der Schwerpunkt liegt aber noch eindeutig bei der Schnellkraft. Hochsprung, Hürden, Speer und Kugel folgen. Später können sich die Jugendlichen für ihre Lieblingsdisziplinen entscheiden. Bei den Wettkämpfen stehen die Mannschaften im Vordergrund. Wir nehmen pro Jahr an ca. 10 ausgesuchten Wettkämpfen teil. Ab dem 12. Lebensjahr trainieren alle Leichtathleten in verschienden Leistungs- und Neigungsgruppen, aber zur selben Zeit, je nach Jahreszeit im Stadion oder in der Halle. Ob Du einmal Wettkämpfe bestreiten möchtest, oder nicht, es findet sich bestimmt die richtige Gruppe für Dich! 

Schau einfach mal vorbei – wir freuen uns auf Dich! 

Ansprechpartner: Silke Münzing 


Neuigkeiten Leichtathletik!

Keine Nachrichten verfügbar.