Abteilung Versehrtensport

Liebe Besucher,  

die Mitgliedschaft in der Versehrtensportgruppe des TSV setzt voraus, dass eine vom Versorgungsamt anerkannte Behinderung von mindestens 25% vorliegt. Zur Zeit umfasst unsere Gruppe insgesamt 25 Mitglieder. Sie haben das ganze Jahr über Gelegenheit, sich an einem äußerst vielseitigen Angebot sportlicher und geselliger Veranstaltungen zu beteiligen. Selbstverständlich stehen Gymnastik und Spiele sowie Schwimmen und Thermalbadbesuche an oberster Stelle. Aus dem Veranstaltungsprogramm nicht mehr wegzudenken sind jedoch auch die regelmäßig stattfindenden Wanderungen und Kegelabende sowie Ausflüge und Besichtigungsfahrten. 

Leider haben bisher nur wenig jüngere Behinderte den Weg zur Versehrtensportgruppe gefunden, obwohl es gerade für diesen Personenkreis wichtig wäre, möglichst bald nach dem Eintritt der Behinderung mit einer sportlichen Betätigung zu beginnen. Wollt ihr nicht einmal ganz unverbindlich bei uns reinschauen? 

Veranstaltungen der Versehrtensportgruppe sind im halbjährlich erscheinenden Veranstaltungskalender enthalten, welcher beim Abteilungsleiter angefordert werden kann. 

Ansprechpartner: Jürgen Frisch 

Neuigkeiten Versehrtensport!

Keine Nachrichten verfügbar.